1. Prophezeihung

«Gebt Acht. Die Farbe des Friedens bringt eine Gefahr, die die Clans für immer auslöschen könnte...»

Diese Prophezeihung wurde den Heilerkatzen beim Heilertreffen am 27.02.2016 durch drei SternenClan-Katzen (von jedem Clan eine) verkündet. Sie war eine Warnung vor einem heftigen Schneesturm, der die Territorien aller Clans bald heimgesucht hat und Chaos und Verwüstung geschaffen hat. In ihren Träumen hörten die Heiler die Worte der Prophezeihung, während sie Bilder von dunklen Wolken sahen, heftiger Wind wehte und sie von weit entfernt Katzenschreie wahrnehmen konnten. Die Prophezeihung hat sich erfüllt: Der Schneesturm hat einige Tage in den Clanterritorien getobt und die Clans haben viele Katzen verloren. Der BeerenClan hat beim BlitzClan in dessen Lager Schutz gesucht, da in seinem Wald Äste von den Bäumen gestürzt sind und es dort nicht mehr sicher war. Im Nadelwald des RauchClans hat der Sturm mehrere Bäume entwurzelt. Mehrere Katzen sind in dem Sturm umgekommen.