Das Gesetz der Krieger

1. Verteidige deinen Clan, selbst wenn es dein Leben kostet. Du darfst dich mit Katzen anderer Clans anfreunden, aber deine Loyalität gilt stets deinem eigenen Clan

2. Im Territorium eines anderen Clans darfst du niemals jagen und es auch nicht betreten.

3. Älteste, Königinnen und Junge werden zuerst mit Beute versorgt, vor den Schülern und Kriegern.

4. Beute wird nur erlegt, um sich davon zu ernähren. Danke dem SternenClan für jedes Leben.

5. Ein Junges muss mindestens sechs Monde alt sein, bevor es zum Schüler ernannt wird.

6. Wenn neu ernannte Krieger ihren Kriegernamen erhalten haben, halten sie eine Nacht lang schweigend Wache.

7. Eine Katze kann nicht zum Zweiten Anführer ernannt werden, bevor sie wenigstens einmal Mentor eines Schülers gewesen ist.

8. Wenn ein Anführer zurücktritt oder verstirbt, tritt sein Zweiter Anführer die Nachfolge an.


9. Wenn ein Zweiter Anführer befördert wird, zurücktritt oder verstirbt, muss vor Mondhoch sein Nachfolger ernannt werden.

10. Jeden Vollmond treffen sich alle Clans zu einer Großen Versammlung. In dieser Nacht dürfen die Clans nicht gegeneinander kämpfen.

11. Territoriumsgrenzen sind täglich zu kontrollieren und zu markieren. Katzen, die unbefugt eindringen, müssen verjagt werden.

12. Ein Krieger darf ein Junges in Not oder Gefahr niemals im Stich lassen, selbst wenn es zu einem fremden Clan gehört.


13. Das Wort des Anführers eines Clans ist Gesetz.

14. Ein ehrbarer Krieger tötet keine Katzen, um eine Schlacht zu gewinnen, es sei denn, ein Gegner hält sich nicht an das Gesetz der Krieger oder bedroht sein Leben.

15. Ein Krieger verachtet das verweichlichte Leben von Hauskätzchen.


Die Regeln der Heiler

1. Heiler müssen sich aus den Clan-Streiten raushalten. Sie sind da, um Katzen zu heilen, nicht, um sie zu bekämpfen.

2. Jeden Halbmond treffen sich die Heiler aller Clans, um sich mit dem SternenClan die Zunge zu geben und Rat von ihm anzunehmen.

3. Bevor ein Heiler alt wird, muss er sich einen Heilerschüler suchen, der der neue Heiler wird.

4. Die Heiler sind neben dem zweiten Anführer die wichtigsten Berater des Anführers. Sie müssen ihm immer zur Seite stehen.

5. Heiler sind die einzigen Katzen, die regelmäßig in den Zweibeinerort gehen, um zum Beispiel Katzenminze zu holen. Sie dürfen dieses Recht nicht missbrauchen.

6. Heiler müssen sich mit allen Kräutern und Pflanzen auskennen.

7. Ein Heiler, dem ein lebenswichtiges Kraut fehlt, darf sich Hilfe von einem benachbarten Heiler holen. Dieser darf ihm die Hilfe nicht verweigern, da die Heiler für alle Clans verantwortlich sind.

8. Heiler dürfen keinen Gefährten und keine Jungen haben, da sie sich um einen ganzen Clan kümmern und niemanden vorziehen sollten.